Zombie Nation

Zombie Nation


Narri Narro zusammen,

an den kalten Wintertagen bietet es sich einfach an, vor dem PC zu sitzten und eine Fotomontage
zu erstellen. Für alle diejenigen, die regelmäßig meine Social Media Kanäle besuchen, ist dieser
Blogbeitrag nichts neues mehr. Dennoch möchte ich ein paar Worte über meine neue Fotomontage verliehren.

Die Idee hatte ich schon seit geraumer Zeit, als ich das erste mal mit dem Onlinespiel DaY-Z
in Kontakt kam. Day-Z ist ein Onlinespiel, dass an die Militärsimulation Arma 2 angelehnt ist.

zombie-nation2

cover-zombie-nation

zombie-nation3

Es sollte von der Grund/Farbstimmung einen düsteren Charakter haben. Insgesamt wurden knapp 30
Stockbilder verwendet die auf 160 verschiedener Ebenen untergebracht wurden. Die Gesamtarbeitszeit
belief sich auf 14 Stunden (Bildersuche eingeschlossen).

Aus Zeitgründen habe ich auf verschiedene Stockfoto-Plattformen zurückgegriffen. Dies ist ein Punkt,
den ich in ferner Zukunft noch ändern möchte. Zukünftig möchte ich viel mehr eigene Stockmaterialien
einbauen. Somit ist man einfach freier und in seiner Gestaltung kaum noch eingeschränkt.

Ihr könnt Euch auf meinem YouTube-Kanal die Entstehung des Bildes gerne anschauen. Dort findet ihr ein
Speed-Art zur Fotomontage. Es lohnt sich zukünftig dort vorbei zu schauen da immer wieder neue Videos
hinzukommen werden die nicht immer hier eingebunden werden ;)

Die Montage könnt ihr unter Gallerie //Composing in einer größeren Auflösung betrachten.

In diesem Sinn…

Grüße
Dominique

1 Trackbacks/Pingbacks

  • Trackback: Website on 17. Juni 2015

Leave a Comment